Home Berichte Links Über uns Forum
Leserbrief Einbahnstraßen

Leserbrief aus BNN vom 18.12.04

Keine Rede von Recht und Gerechtigkeit

Wir wohnen jetzt seit etwas über zwei Jahren in Karlsruhe-Weiherfeld - mit Auto! Mit dem Verkehrssystem hier haben wir uns schnell und gut angefreundet. Wir sehen keinen Grund, dieses zu ändern. Scheinbar wohnt niemand von BUS hier: "Amt für Bürgerservice und Sicherheit" - dass ich nicht lache! Durch die neue Entscheidung des BUS geschieht weder ein Service für die Bürger, noch wird deren Sicherheit garantiert. Wie ich erfahren habe, sind 90 Prozent der Bürger von Weiherfeld und Dammerstock gegen die Neuregelung. Wie kann eine Stadt, die die Worte Recht und Gerechtigkeit auf ihre Fahnen geschrieben hat, eine solche Verordnung erlassen?

Edith Neukirch
Murgstraße 25