Pressemitteilung 09-04

Heidelberger Straße

Auf unsere Anfrage hin erfuhren wir vom Tiefbauamt (TbA), dass - durch die Mehreinnahmen der Stadt aus der Gewerbesteuer bedingt - die Sanierung der Heidelberger Straße wieder ins Programm aufgenommen wurde und, wenn alles gut geht, noch in diesem Jahr mit der Erneuerung begonnen wird.

Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht, die eines unserer dringendsten Probleme, auf dessen Lösung wir schon seit vielen Jahren drängen, beseitigen würde ! Hoffen wir also, dass das Vorhaben planmäßig umgesetzt werden kann.

Pappelallee

Ebenfalls beim TbA haben wir um Überprüfung und Ausbesserung des
Fuß-/Radweges der Pappelallee zwischen Weiherfeld und Rüppurr gebeten. Das Wurzelwerk der Bäume drückt dort immer wieder die Bitumendecke nach oben, so dass Bodenwellen entstehen, die für Fußgänger und Radfahrer gefährlich werden können. Wir wissen, dass eine dauerhafte Sanierung technisch nicht möglich ist und haben mit dem TbA vereinbart, von Zeit zu Zeit jeweils an eine Ausbesserung zu erinnern. Das ist jetzt erfolgt, und wir hoffen, dass dort bald (für einige Zeit) wieder ein weitgehend ebener Weg zur Verfügung stehen wird.