Pressemitteilung Juli 04

Erneut: Einbahnstraßen

Wie in den BNN vom 25.5.04 berichtet, habe ich als Vorsitzender des Bürgervereins an einem Vor-Ort-Gespräch der CDU-Gemeinderatsfraktion Mitte Mai teilgenommen und dort u.a. auch das noch ungelöste Thema "Einbahnstraßen im Stadtteil" - auf der Grundlage unseres Gesprächsergebnisses bei BuS von Ende März d.J. - vorgetragen sowie um politische Unterstützung geworben.
Nachdem sich die hiesige SPD bereits in unserem Sinne engagiert hatte und damit auch das 90%-igen Votum in unserer Bürgerversammlung für die Beibehaltung des System unterstützte, setzte sich nach diesem Vor-Ort-Termin auch die CDU-Gemeinderatsfraktion mit der Leitung von BuS in Verbindung und bat darum "im Rahmen der endgültigen Abwägung insbesondere den Wunsch der Anwohner, die bestehende Regelung zu belassen, zu berücksichtigen".
Ich halte dieses Engagement beider Parteien im Interesse unseres Anliegens für sehr wertvoll !

In der Antwort auf eine diesbezügliche Anfrage der SPD (s. z.B. MSP Juni 04) und in der Antwort an die CDU-Gemeinderatsfraktion nahm die Amtsleitung von BuS am 2.6.04 auf das Gespräch im März mit dem Bürgerverein Bezug und kündigte - wie vereinbart - die Überprüfung des Gesamtsystems im Laufe des Sommers an. Danach werden die Ergebnisse mit dem Bürgerverein besprochen und erst dann ist eine endgültige Entscheidung seitens BuS vorgesehen.
Da unsere Position, gestützt auf das überwältigende Votum der hiesigen Bevölkerung, allseits bekannt ist, sehen wir dieser Entscheidung mit großem Interesse entgegen.

Gratulation

Unsere Vorstandmitglied, Frau Gisela Fischer (SPD), hat erfolgreich für den neuen Gemeinderat, der am 13. Juni gewählt wurde, kandidiert.
Nach den bis Redaktionsschluss vorliegenden vorläufigen Wahl-Ergebnissen gelang ihr der Einzug ins Rathaus als neue Stadträtin mit einem sehr beachtlichen Stimmenergebnis.

Dazu unseren herzlichen Glückwunsch !

Wir sind überzeugt, dass die neue Stadträtin ihre Mitarbeit bei uns, wie bisher bereits, engagiert und parteipolitisch neutral ausüben wird.
Zugleich begrüßen wir es, dass wir im Vorstand jetzt auch eine Stadträtin haben, die unsere bisher bereits sehr guten Kontakte in die politischen Entscheidungsebenen und zu den Verwaltungsleitungen sicher weiter stärken kann.