Home Berichte Links Über uns Forum
Pressemitteilung Februar 05

Einbahnstraßen in Weiherfeld-Dammerstock

In dieser Angelegenheit wurde der Vorstand am 24.1.05 von Herrn Erster Bürgermeister König zu einem Gespräch eingeladen, an dem auch eine Vertretung von Bürgerservice und Sicherheit (BuS) teilnimmt. Herr König will - mit Bezug auf ein Gespräch, das der Vorsitzende hierzu mit Herrn OB Fenrich Ende letzten Jahres führte - die Meinung des Bürgervereins persönlich erfahren. Wir haben diese Initiative begrüßt. Der Gesprächs-Termin wird nun am 25.2. sein, kurz vor der Mitgliederversammlung, so dass wir dort darüber berichten können.

 

Post-Service-Filiale im Weiherfeld

Wie wir (leider) bisher nur aus der Presse erfuhren (s. diesbezügliche Information der SPD im Rieberger Bläddle 1/05) öffnete eine Post-Service-Filiale Ende Januar in der Neckarstraße.

Wir freuen uns über diese dringend nötige Nahversorgung der Bevölkerung mit Postdienstleistungen, hätte uns allerdings gewünscht, dass der BV auch von zuständiger Seite hierüber rechtzeitig in Kenntnis gesetzt worden wäre.

 

Mitgliederversammlung

         Freitag,  25.Feburar 2005,    19:30 Uhr
         St. Franziskuskirche
        
(Rechts der Alb 28)

Die Mitglieder, deren Angehörige sowie Mitbürgerinnen und Mitbürger des Stadtteils sind dazu herzlich eingeladen.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1.      Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung

2.      Ehrungen

3.      Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden

4.      Kassen- und Kassenprüfbericht

5.      Aussprache zu TOP 3 und 4

6.      Entlastung des Vorstandes

7.      Anträge

8.      Verschiedenes

9.      Vortrag (mit PowerPoint-Präsentation) von Herrn Walter Stadtmüller, Architekt:

„Ein Spaziergang durch Weiherfeld-Dammerstock unter dem Gesichtspunkt von Erhalten und Gestalten“

Anträge der Mitglieder zur Versammlung (TOP 7) bitten wir (gemäß §10, Abs. 4 der Satzung) spätestens eine Woche vorher – das heißt bis 18. Februar 2005 – schriftlich und mit eingehender Begründung beim Vorstand einzureichen.

Dr. L. Werner