Pressemitteilung September 2006

Treffen der Vorstände von BGR und BV

Am 13. Juli trafen sich die Vorstände der Bürgergemeinschaft Rüppurr und des Bürgervereins. Im sachlich und engagiert geführten Gespräch wurden u.a. die folgenden Themen von beiderseitigem Interesse angesprochen:
Neuregelung der Ampelschaltungen auf der Herrenalber Straße/Ettlinger Allee, Beschilderung des Rad-Fußweges auf der Pappelallee, Radfahrverbot auf dem Rüppurrer Friedhof und dortige Alltagsrealität, Radweg im Weiherwald (Belchenplatz-Bulach), Festplatz Schloss Rüppurr.
Zum Festplatz und den davon für die Anwohnerschaft im Dammerstock ausgehenden Belastungen begrüße der Vorstand des Bürgervereins, dass zukünftig eine Zusammenlegung der dortigen Feste zu einem Termin erfolgen wird und nicht mehrere Veranstaltungen in Folge vorgesehen sind. Auf die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen wird geachtet. Die Vorstände vereinbarten, nach dem diesjährigen Festverlauf (22.9. bis 25.9. 2006) die Beobachtungen hierüber in einer weiteren Zusammenkunft zu erörtern.
Darüber hinaus sollen zukünftig jährlich (bzw. bei Bedarf) Treffen der Vorstände zur Aussprache über gemeinsame Anliegen erfolgen.