Pressemitteilung Dezember 2009

Martinszug

Bei wiederum sehr gutem Besuch führten wir erneut unseren Martinszug am 11.11. durch. Die Fördergemeinschaften der Alb- und Weiherwaldschule unterstützten uns dabei, und die Kinder der Weiherwaldschule sangen die traditionellen Martinslieder. Am Feuer auf den Albwiesen im Dammerstock wurde dann die St. Matinslegende vorgetragen, und die anschließend verteilten Martinsgäse waren wieder ein Leckerbissen für die kleinen Gäste.
Dank an alle, die uns halfen, den nun 46. Umzug des Bürgervereins wiederum erfolgreich auszurichten !

Joggerwege im Oberwald

Unsere mehrfachen Initiativen bei Liegenschafts- und Gartenbauamt führten nun zum Erfolg: es gibt eine weitere Orientierungstafel für die Joggerwege im Oberwald. Diese Tafel steht - zusätzlich zur vorhandenen am Einstieg in die Parcours beim Schellenbergweg (Wohnstift) - an der Brücke beim Alten Wasserwerk. Vier „sportliche“ Teams des Vorstandes haben mit von der Stadt zur Verfügung gestellten Sprühfarben die Orientierungspunkte der vier Parcours (3,5,7 und 10 Kilometer) erneuert. Dies konnte die Verwaltung selbst nicht durchführen, und die Vorstandsteams haben daher kurzerhand die Aufgabe übernommen. Wir gehen davon aus, dass unsere Aktion bis Jahresende abgeschlossen sein wird. Die Sportler/innen, die jene Wege benutzen, werden für die jetzt besseren Orientierungshilfen dankbar sein !

Schöne Festtage und gute Wünsche

Der Vorstand des Bürgervereins wünscht allen Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Stadtteile schöne Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr 2010 !
Gleichzeitig bedanken wir uns für Ihre Mitgliedschaft sowie für die vielfältige Unterstützung, die wir wieder in den zurückliegenden Monaten erfahren durften. Ohne diese Gemeinsamkeit wäre es uns auch nicht möglich gewesen, das umfangreiche Programm zum 80jährigen Jubiläum des Dammerstock durchzuführen.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu
von Eileen Appelhoff

Das Jahr neigt sich dem Ende zu,
doch vorher kommt die Weihnachtsruh`,
die leise und behutsam bringt,
was übers Jahr sonst nicht gelingt.

Besinnlichkeit ist hier gemeint,
die viele Menschen stets vereint,
wann immer im Familienkreise
oder auch auf andere Weise
man Weihnachten gemeinsam feiert
und dabei dann auch stets beteuert,
dass es doch erst kürzlich war,
als begonnen dieses Jahr,
das weder besser war noch schlimmer,
weil eben irgendwas ist immer.

Traurig war man und auch heiter,
trotzdem geht es immer weiter,
denn auch die Zukunft bringt
bestimmt vieles, dem man nicht entrinnt.

Egal, wie`s läuft, ich grüß Euch heut,
weihnachtlich in herzlicher Verbundenheit !