Pressemitteilung November 2011

Martinszug

Auch dieses Jahr führen wir am 11.11. wieder unseren 48. Martinszug in Folge durch.

Trotz der diesmal im Scheibenhardter Weg zeitgleich durchgeführten Straßenbaumaßnahmen (Deckensanierung) treffen wir uns um 18,30 Uhr wieder im Schulhof der Weiherwaldschule und starten – nach Begrüßung und Auftakt dort – mit dem Zug und St. Martin zu Pferde an der Einmündung der Wutachstraße in den Scheibenhardter Weg. Seitens des Tiefbauamtes wird der Zugang auf den Gehwegen um die Baustelle herum sichergestellt.

Unser Zugweg führt dann wieder durch die Wutach- zur Schauinslandstraße, von dort zum Platz vor der Friedenskirche in der Tauberstraße und danach zur Enzstraße sowie zum „Beckerplätzle“. Über die Brücke schließlich erreichen wir die Albwiesen (Rechts der Alb), wo auf uns das Martinsfeuer wartet und wo die Legende von St. Martin gespielt wird.

Für die Kinder hält der BV kleine Backwaren (Martinsgänse) bereit, und die Fördergemeinschaft der Weiherwaldschule verkauft an Erwachsene Glühwein sowie an Kinder alkoholfreien Punsch.

Foto: W. Seilstorfer