Home Berichte Termine Links Über uns Forum
Neuer Markt im Dammerstock!


Pressemitteilung

Wie die Eigentümer des Gebäudes, in dem sich ehemals der Penny-Markt im Dammerstock befand, dem Bürgerverein mitteilten, ist der Vertrag mit einem neuen Betreiber dort jetzt unter "Dach und Fach".

Beabsichtigt ist, das Geschäft im kommenden Juni neu zu eröffnen.

Darüber freuen wir uns und hoffen, dass jetzt keine weiteren Probleme der baldigen Neueröffnung im Wege stehen.

An die Bewohner/innen in Weiherfeld und Dammerstock appellieren wir, den neuen Markt intensiv zu nutzen, so dass die Gerüchte eindeutig widerlegt werden, die hier kursierten, wonach es sich "nicht lohne", im Dammerstock wieder ein solches Geschäft zu eröffnen, da man sowieso in den größeren Märkten der Stadt und des Umlandes einkaufe.

Davon ausgehend, dass die Nahversorgung der Bevölkerung in wenigen Wochen wieder zufrieden stellend sein wird, bedanken wir uns im Namen der hiesigen Bevölkerung bei allen, die tatkräftig dazu beitrugen, die Neueröffnung doch noch zustande zu bringen.

Mit der Stadt hat der Bürgerverein bereits Kontakt aufgenommen, um sicherzustellen, dass die schon zugesagte Einrichtung weiterer Parkplätze entlang der Nürnberger Straße bald erfolgt, und dass diese mit einer zeitlich begrenzten Parkerlaubnis versehen werden, um so vor allem der Kundschaft des Marktes zur Verfügung zu stehen.

Dr. Lothar Werner