Home Berichte Termine Links Über uns Forum
Eröffnung-MSP

aus Monatsspiegel 07-03

Im Dammerstock ist die Welt
wieder in Ordnung


Ein Jahr hat das zähe Ringen des ersten Vorsitzen-
den der Bürgergemeinschaft Weiherfeld Dammerstock Dr. Lothar Werner gedauert, bis der Dammerstock wieder einen Lebensmittelmarkt hatte. Den ach so `Kundenfreundlichen` Großmärkten war das Angebot an Verkaufsflächen zu klein, selbst etwas hinzustellen zu teuer, man konnte ja nicht sofort abzocken. Der neue Betreiber Heinrich Dobosch, der schon vor einigen Jahren den Mut fand in Rüppurr einen Tante Emma Laden zu eröffnen, hat nun schon im Vorfeld das Wissen was in dieser Region die Kundschaft erwartet. Natürlich liegt es nun an den Kunden, dass das Ganze zum Erfolg führt, zumal auch die Stadt trotz schlechter Haushaltslage ihr Versprechen wahr machte und neue Parkplätze für die Kunden baute. Auch die Inhaber des Gebäudes Familie Karcher trug mit viermonatigen Komplettumbau zum Gelingen bei. Mit einem kleinen Umtrunk wurde die Eröffnung gefeiert und dabei allen Beteiligten Dank
abgestattet.