Home Berichte Termine Links Über uns Forum
Parkregelung Dammerstockstraße

Verkehrsberuhigung in der Dammerstockstraße

Wie uns das Amt für Bürgerservice und Sicherheit (BuS) mitteilte, ändert sich ab Herbst - auf Anregung des Bürgervereins - die Parksituation in der Dammerstockstraße so, dass die Parkregelung zwischen Saarbrücker Straße und Maria-Mattheis-Straße von der Ost- auf die Westseite verlegt wird. Im übrigen Straßenabschnitt bleibt die Regelung wie bisher.
Diese Änderung, die auch uns zugegangenen Anlieger-Wünschen entspricht, hatten wir an BuS zur Prüfung weitergeleitet.
Sie wird keine Verringerung der Zahl der bisher in der Dammerstockstraße insgesamt verfügbaren Parkplätze zur Folge haben. Die Änderung wird jedoch die (einschließlich der Offenburger Straße) ca. 800 m lange Sichtstrecke optisch so verkürzen, dass eine noch konsequentere Einhaltung der
30-Km-Geschwindigkeitsbegrenzung dort zu erwarten ist.