Home Berichte Termine Links Über uns Forum
Schreiben an BuS

Brief des Vorsitzenden des Bürgervereins an den Leiter des Amtes für Bürgerservice und Sicherheit

An das Amt für Bürgerservice und Sicherheit
Herrn Verwaltungsdirektor D. Behnle

Betr: absolutes einseitiges Halteverbot in der Saarbrücker Straße (Dammerstock)

Sehr geehrter Herr Behnle!

Auf der Grundlage Ihrer Bitte vom 19-4-02 hatten wir die hiesige Bevölkerung auf die Notwendigkeit des einseitigen absoluten Halteverbots in der Saarbrücker Straße hingewiesen. In einem ausführlichen Schreiben am 26-4-02 machten wir dann eine Reihe von Ersatzvorschlägen für die in der Saarbrückerstraße wegfallenden Parkplätze, auf die wir bis heute keinerlei Rückmeldung erhielten. Nun erfuhr ich von einer Bewohnerin, dass die Halteverbotsschilder heute angebracht wurden.

Es wäre wohl nicht unzumutbar gewesen, den Bürgerverein vor dem Anbringen dieser Schilder wenigstens zu benachrichtigen und ihm mitzuteilen, dass seine Vorschläge offenbar keiner Stellungnahme seitens der zuständigen Ämter wert sind. Lediglich mit einer "Briefträger"- Funktion an die hiesige Bevölkerung beauftragt worden zu sein, befremdet uns !

In vergleichbaren Fällen stehen wir für derartigen Aktionen nicht mehr zur Verfügung. Mit Bürgernähe, wie wir das verstehen, hat ein solches Vorgehen nichts zu tun.

Freundliche Grüße

Dr. L. Werner
Bürgerverein Weiherfeld-Dammerstock

 

Anmerkung:

Inzwischen hat Herr Behnle geantwortet und zum Ausdruck gebracht, dass er an einer guten Zusammenarbeit mit dem Bürgerwein interessiert ist und dass er die Parksituation im betroffenen Bereich bis September beobachten wird. Danach sollen weitere Gespräche stattfinden.