Home Berichte Termine Links Über uns Forum
Versorgung

Nach oben
Neuer Markt im Dammerstock!
Wirtschaftsförderausschuss
Pressestimmen zur BV
Presseerklärung Penny-Markt
Grünstreifen anknabbern
Gemeinderatsbeschluss
Status 12-02
BNN-Eröffnung
Eröffnung-MSP

 

[11-05-03]
Verträge für neuen Markt im Dammstock unter "Dach und Fach"!

[12-12-02]
Doch noch Hoffnung für einen baldigen Ersatz des Penny-Marktes?
Lesen Sie den Brief von Herrn Rastetter.

[01-10-02]
Pressestimmen zur Abstimmung im Gemeinderat

 

[21-07-02]
Pressestimmen zur Bürgerversammlung "Versorgungsnotstand".

 

[03-02-02]
Stellungnahme des 1. Vorsitzenden an den Wirtschaftsförderungsausschuss zur Versorgungslage in Weiherfeld-Dammerstock und Antwort des Ersten Bürgermeister S. König    

 

[02-12-01]
Ein "Weihnachtsgeschenk der besonderen Art" hat die Bezirksleitung von PENNY der Bevölkerung im Weiherfeld bereitet. Am 1. Dezember erfuhr der Vorstand des Bürgervereins zufällig, dass die für den 31.12.01 vorgesehene Schließung des Marktes bereits am 8.12. erfolge (wegen noch in der Vertragslaufzeit bis 31. durchzuführender Renovierungsarbeiten, wie man auf Nachfrage begründete). Nun wird man dagegen nichts einwenden können, wohl aber gegen die Art und Weise der Bekanntmachung der überraschend erfolgenden Schließung an die hiesige Kundschaft. 
Ihr wurde durch zwei Plakate, die nach Ladenschluss am 1. Dezember am Geschäftseingang angebracht wurden, der vorgezogene Termin 8.12. mitgeteilt und der "werten Kundschaft" für das Vertrauen gedankt mit dem gleichzeitigen Hinweis, dass man sie ab 11. Dezember "gerne" in den Filialen in Rüppurr, Dammerstock (wie lange noch ?) und in der Innenstadt bedienen werde. Dem verdutzten Kunden mag das fast zynisch klingen, was er hier liest.

So jedenfalls hätte sich PENNY nach den vielen Verkaufs-Jahren aus dem Weiherfeld nicht "wegstehlen" dürfen - oder sollte man bei den Konzern-Verantwortlichen gar ein schlechtes Gewissen zu den Schließungs- Vorgängen haben ??

 

Grünstreifen "anknabbern"?
Artikel aus der BNN vom 21.11.01 zu Feldbergplatz, Penny-Markt u.a.

 

[18-10-01]
Penny-Markt im Dammerstock vor dem Aus?

Nach der zunächst noch erfreulichen (wenn auch zögerlichen) Entwicklung in der Frage des Neubaus eines PENNY-Marktes in der Nürnberger Straße, wie sie noch im August d.J. zu verzeichnen war (siehe unten), hat die REWE-Zentrale in Köln - zuständig für diese Märkte - nun Ende September schriftlich mitgeteilt (der Brief liegt dem BV seit 18-10-01 vor), dass sie die Ansiedlung eines Marktes in der Nürnbergerstraße definitiv nicht mehr weiter verfolgt. Damit scheint das Projekt - vermutlich an der zu geringen Verkaufsflächengröße - gescheitert zu sein. Der Bürgerverein bedauert dies sehr ! 
Wie es weitergeht mit der wohnortnahen Versorgung hier, ist damit völlig offen, da auch der PENNY im Weiherfeld, wie bereits mitgeteilt, zum Jahresende schließen wird. In diesem Zusammenhang hatte der Vorsitzende Dr. Werner bereits am 6-7-01 gegenüber der Presse von einer "Versorgungskatastrophe" gesprochen, sollten beide Märkte nun tatsächlich geschlossen werden. Auch wenn wir derzeit nicht wissen, wie es weitergeht, wird sich der BV mit seinen begrenzten Mitteln selbstverständlich auch zukünftig für eine angemessene Versorgungslösung in unserem Stadtteil einsetzen ! 

Ihr Bürgerverein.

 

 

Anlässlich eines Zeitungsartikels mit dem Titel "Penny-Markt schließt" in der BNN vom 6.7.2001 veröffentlichte der Bürgerverein eine Presseerklärung.

 

[01-07-01]]
Neubau PENNY-Markt Dammerstock 

Hierzu wurde im August von den Vorhabensträgern ein Bebauungsplan eingereicht. Es ist zu hoffen, dass das Projekt nun weiter vorankommen wird.